Dienstleistungen

Lassen Sie sich von unserer Fachkenntnis und langjähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche überzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Telekommunikationslösungen die vollumfänglich in Ihre Prozessumgebung eingebunden sind und Ihren Qualitäts- und Kostenvorstellungen entsprechen.

Wir verstehen die Komplexität, die sich aus der innovationsgetriebenen Telekommunikationsbranche ergibt. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in der Planung und Umsetzung ihrer Telekommunikationsprojekte mit bestem Knowhow.

Wir sind Ihr Partner für die Integration und Migration von Kommunikationssystemen und das kundenspezifische Engineering des Systemumfelds. Zu unseren Dienstleistungen gehören weiter Wartungen, Support und Schulungen für die korrekte, effiziente System- wie Apparatebedienung.

NACH EXPERTISE

Engineering

Komplexe moderne ICT-Lösungen, oft gekoppelt mit Gebäudetechnik- und Sicherheitssystemen, bedürfen kundenspezifischer Optimierung. Wir erfassen Ihre Prozessabläufe und Anforderungen und erstellen für Sie ein neu definiertes und optimiertes ICT-Konzept. Die Analyse Ihrer Kommunikationskosten spielt dabei oft eine wesentliche Rolle.

Integration und Migration

Möchten Sie Ihre bestehende Hard- oder Software-Lösung erweitern oder ein bestehendes System ersetzen, profitieren Sie von den Erfahrungen der ComIntegration. Von der Integration von neuen Systemen, der Einbindungen von verschiedenen Standorten oder mobiler Kommunikation, der Telefonie mit der Technologie Voice-over-IP (VoIP) oder Unified Communication and Collaboration (UCC) wir können Ihnen – dank unseres vielseitigen Know-hows – alles aus einer Hand anbieten.Bei Bedarf koordinieren wir zudem die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern und übernehmen die Verantwortung für einen einwandfreien Projektabschluss. Im Rahmen einer Projektübergabe erhalten Sie von ComIntegration zudem umfangreiche Schulungen zur Bedienung von Ihren Produktlösungen.

Wartung und Support

Kundenorientierte Unternehmen sind auf eine reibungslos funktionierende ICT-Lösung angewiesen. Mit einem Wartungsvertrag schaffen wir für Sie die Basis zu einer stabilen Systemumgebung während wir für Sie gleichzeitig die Kosten überschaubar halten. Unsere rund-um-die-Uhr Maintenance- und Support-Dienstleistungen offerieren wir selbstverständlich auch ohne Wartungsverträge. Durch unsere enge Partnerschaft mit Swisscom können wir Ihnen auch Wartungsverträge in Zusammenarbeit mit Swisscom anbieten.

Training

Das Trainingsangebot der ComIntegration hat zum Ziel, die Leistungsmerkmale Ihrer Telekommunikationslösung optimal ausschöpfen und effizient in Ihre Prozessabläufe integrieren zu können. Die Benutzerinnen und Benutzer werden detailiert auf der betriebsbereiten Telekommunikationsinfrastruktur geschult und mit einfach verständlichen Bedienungsanleitungen ausgestattet. Am ersten Tag nach erfolgreicher Implementierung Ihres neuen Systems, untersützen wir Ihre Mitarbeitenden vor Ort und stellen eine reibungslose Inbetriebnahme sicher. Die Zufriedenheit Ihrer Benutzerinnen und Benutzer ist unsere Priorität.

Alarmserver

Ein Alarmserver verwaltet alle Alarmquellen Ihrer Infrastruktur und verbindet sie sicher mit Ihrem Kommunikationsserver. Je nach Alarmierungsgrund und Wichtigkeit informiert der Alarmserver die betroffenen Personen per Telefon, SMS, E-Mail oder Textmeldung auf dem mobilen System-Handy schnell und effektiv. Gemeinsam definieren wir ein effektives Alarmierungskonzept, das nicht nur höhere Sicherheit sondern auch Ressourceneinsparungen mit sich bringt.

Business Connect

Business Connect von Swisscom ist eine virtuelle Teilnehmervermittlungsanlage, bei der Sie mit allen Firmenstandorten, Ihrem Aussendienst und Mitarbeitenden, die von zu Hause aus arbeiten, kostenlos telefonieren. Zu den Vorteilen von Business Connect zählt zudem die weltweite Erreichbarkeit unter einer Nummer, das Ausbleiben einer Investitionen in Hardware und die hohe Sprachqualität dank geschütztem Internetzugang. ComIntegration hilft Ihnen bei der Integration von Business Connect und stellt sicher, dass die Lösung Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist.

Call Center

Mit einem Call Center werden Ihre Anrufe effizient an eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter mit dem entsprechenden Fachwissen weitergeleitet. Die Applikation ermöglicht zudem zahlreiche statistischen Auswertungen, wodurch personellen Ressourcen optimaler zugeteilt werden können. ComIntegration ist nicht nur der Integrator Ihres Call Centers sondern schult Ihre Anwenderinnen und Anwender zudem zur effektiven und effizienten Nutzung der Applikation.

Digitales Fernsehen

Für den Integrationsprozess von digitalem Fernsehen sind wir gerne Ihr kompetenter Partner. Neben hochwertiger Qualität, bietet digitales Fernsehen Live-Pause und Aufnahmemöglichkeiten, zahlreiche HD-Sender und eine benutzerfreundliche Anwendung.

Full Service Solutions

Full Service Solutions basieren auf dem Konzept „Nutzen statt Kaufen“. Sie definieren Ihre Bedürfnisse und wir, in Zusammenarbeit mit Swisscom, bieten Ihnen gegen eine monatliche Fixpauschale eine anforderungsgerechte, individuelle Lösung und garantieren sorgenfreie Wartung. Verändern sich Ihre Bedürfnisse, so wird Ihre Lösung entsprechend angepasst. Neben Flexibilität, bietet Ihnen eine Full Service Solution periodische Erneuerungen auf die neuste Technologie und monatliche, budgetierbare Kosten anstelle von hohen Investitionsauslagen.

Kommunikationsserver

ComIntegration ist Ihr Spezialist für die Integration und Migration von Kommunikationsserver. Nach einer ausführlichen Analyse Ihrer Voraussetzungen und Anforderungen definieren wir für Sie die optimale Produktlösung und führen mit Ihrer Zusammenarbeit die Implementierung aus.

Mobile Kommunikation

Mit der Integration einer mobilen Lösung wie DECT oder GSM kommunizieren Sie als interner Benutzer des Kommunikationsservers unabhängig von Ihrem Standort (bsp. Büro-Arbeitsplatz oder HomeOffice). ComIntegration ist ein Experte für komplexe DECT- und GSM-Konzepte.

Unified Communications and Collaborations (UCC)

UCC steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eingehende Anrufe werden auf dem PC angezeigt und nach Ihren Wünschen mit Angaben aus Ihren Kontaktdaten ergänzt. Ebenso lassen sich abgehende Verbindungen schnell per Mausklick aus allen Applikationen aufbauen. Zusätzliche Leistungsmerkmale sind Präsenz-Anzeigen, Konferenztelefonie, Einbindung von Voicemail und E-Mail. Nutzen Sie das Wissen und den Erfahrungsschatz der ComIntegration für die Konzeptionalisierung und Integrierung einer UCC-Applikation.

Vernetzung Von Standorten

Verfügen Sie in Ihrem Unternehmen über mehrere Standorte, erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ein optimales Vernetzungskonzept. Geringere internen Verbindungskosten und verbesserte Kommunikationsprozesse wie Stellvertretungen und eine gemeinsame Vermittlung, sind nur einige der Vorteile, die Sie mit einer Vernetzung erzielen können.

Videokonferenz

Für Videokonferenzen benötigen Sie nicht bedingt eine Software. ComIntegration zeigt Ihnen gerne Produktlösungen, für welche ein PC mit Internet-Zugang und ein tonwahlfähiges Telefon ausreichend sind. Eine professionelle Vidokonferenz ermöglicht es der Moderatorin oder dem Moderator zahlreiche Features zu nutzen, mit welchen den Anblauf optimal gesteuert werden kann. Zudem können wichtige Notizen oder Daten auf einem Whiteboard festgehalten werden, Dateien können von mehreren Teilnehmerinnen und Teilnehmern gleichzeitig bearbeitet werden und der Austausch von Informationen wird massgeblich vereinfacht.

Voice Over IP (VOIP)

Mit VoIP-Technologie leiten Sie Ihre Kommunikation über das Datennetz, was massgebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. ComIntegration ist Ihr Partner in der Evaluaierung Ihrer Systemumgebung und Bedürfnisse, der Identifizierung des optimalen VoIP-Produktes und der anschliessenden Integration für eine zuverlässige und sichere Kommunikationslösung.